Vegan und vollwertig genießen

Dieses optisch ansprechende und sehr hochwertig verarbeitete Buch beinhaltet Rezepte, die auf der Vollwertküche nach Dr. Bruker basieren, kommt aber im Gegensatz zu anderen solchen Büchern völlig ohne tierische Produkte aus. Die Rezepte im Buch sind ohne Zucker, Auszugsmehle, Margarine und Sojaprodukte, beinhalten dafür aber viel Vollkorn und Frischkost. Ein ausführlicher Teil über gesunde Ernährung führt in das Buch ein.

Wer sich sowohl vegan als auch vollwertig nach Dr. Bruker ernähren will, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Wer allerdings einfach nur vegane Rezepte sucht, dem könnten die pürierten Datteln als Zuckerersatz möglicherweise bald zum Halse raushängen. Ein paar Rezepte sind aber bei der reichlichen Auswahl wohl für jede und jeden dabei.

Obwohl das Buch durch das schöne Design und die professionellen Bilder richtig zum Reinlesen einlädt, gibt es leider nicht zu jedem Rezept ein Bild.

Tina K.

Annette Heimroth, Brigitte Bornschein: Vegan & vollwertig genießen. Hädecke Verlag.  2011. ISBN :  978-3775005739   € 19,90

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.