Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo: Solidarität für Rosenauer statt Pelz bei Kleider Bauer

26. Februar 2015 @ 8:00 - 17:00

Aufgrund einer Protestaktion bei der pelzverkaufenden Bekleidungskette Kleider Bauer wurde Tierrechtsaktivist Peter Rosenauer im Jänner 2015 zu 7 Monaten Haft verurteilt. Obwohl er es war, der dabei körperlich verletzt wurde, wurden nicht die wahren Täter, sondern der Tierrechtsaktivist wegen Körperverletzung verurteilt.

Deshalb soll es am kommenden Samstag in verschiedenen österreichischen Städten Solidaritätskundgebungen für Peter geben – mit dem Motto „Freiheit für Rosenauer statt Pelz bei Kleider Bauer.“

Peter ist einer von vielen engagierten Menschen, die sich schon lange gegen das Tierleid einsetzen, das für die Pelzproduktion in Anspruch genommen wird. Sein Engagement aber wird mit 7 Monaten Gefängnis bestraft.

Wer Solidarität mit Peter zeigen und gleichzeitig auch ein Zeichen gegen Pelz und für Tierrechte setzen will, ist aufgerufen und herzlich eingeladen, zur Kundgebung zu kommen.

Details

Datum:
26. Februar 2015
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Antiatomszene

Veranstaltungsort

Kleider Bauer Linz
Landstraße 18
Linz, 4020
+ Google Karte