BakeWars – Episode 4 @ Otelo Linz (02.12.18)

 

StarWars, Tierschutz und ein veganer Bratwürstlsonntag #extrawow

 

Bisserl verspätet aber hier ein kleiner Rückblick zum letzten Sonntag:

 

Und wieder haben wir gebackt was das Zeug hält und die Zutaten hergeben. Mit unserer jährlichen Backaktion den „BakeWars“ haben wir auch letzten Sonntag wieder über 10 kg an verdammt guten veganen Keksen hervorgebracht.

 

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht wenn die zwischenmenschliche Chemie stimmt, man viel zu Lachen hat und viele interessante und/oder nette Gespräche bis spät Abends führen darf… und nebenbei machen wir auch noch etwas mit Sinn.

 

Und weil Oberösterreich und weil erster Advent und weil wir immer einen Grund für gutes Essen suchen, feierten wir den gemeinsam den „Bratwürstelsonntag“. Ein über viele tausend Jahre alter zelebrierter Feiertag, welcher mit mythischen Ritualen begleitet wird und bei dem wir die vegane Wurst und das Sauerkraut zeremoniell in jeder Facette würdigen… (oder so ähnlich XD )

 

Vielen Dank fürs zahlreiche Mitbacken (Wir waren diesmal 25 (!)

 

Sith und Jedis in Action

Unsere Kunstwerke im Detail

Bratwürstlsonntag 2018

Wir treffen uns bis Weihnachten jeden Sonntag im Gemeinschaftszentrum Auwiesen (Otelo Linz), um gemeinsam vegane Kekse zu backen.

 

Backen für den Tierschutz: Wir machen nicht nur Gutes, sondern haben dabei auch wirklich sehr viel Spaß und verbringen die Sonntage in guter und netter Gesellschaft. Nebenbei naschen wir natürlich Kekse und es gibt immer Punsch.

 

Unsere StarWars-Kekse geben wir gegen einen Spendenbeitrag ab, den Erlös erhalten auch heuer wieder unsere Freunde vom Verein RespekTiere, die sich das ganze Jahr über unermüdlich für Tiere und Tierschutz einsetzen www.respektiere.at 

 

Was muss ich tun, um dabei sein zu können?

  • Wenn du gerne backst…
  • Wenn du gerne etwas Sinnvolles/Karitatives machen möchtest…
  • Wenn du gerne StarWars siehst oder lebst…
  • Wenn du gerne in toller Gesellschaft bist…

…bist du bei dieser Veranstaltung mehr als richtig!

 

Wir treffen uns das nächste mal am So., 09. Dezember ab 14:00 Uhr im Otelo Linz / Gemeinschaftszentrum Auwiesen.

 

Alle weiteren Infos zu dieser Veranstaltungsreihe findest du hier:

www.veggies-linz.at/bakewars

 

Unsere Facebook-Community:

https://www.facebook.com/groups/135183413226138/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.